Beim 14. Münchner Agenturgipfel in der IHK Akademie drehte sich alles um das Thema “B2B-Komunikation: Vom Interessenten zum Stammkunden“. Die Besucher erfuhren wie sie ihre B2B-Kommunikation spannender und wirkungsvoller gestalten können. In Workshops wurden Themen wie Storytelling mit Petra Sammer (Ketchum Pleon) oder Big Data mit Philipp von der Brüggen (leadtributor GmbH) gemeinsam erarbeitet. brain script Geschäftsführer Dr. Nikolai A. Behr leitete den Workshop „ Virtual Reality / Augmented Reality“. Nach einer kurzen Einführung wurde der Produktionsablauf und wichtige Besonderheiten einer 360°-Video Postproduktion erläutert, außerdem hatten die Teilnehmer die Möglichkeit verschiedene 360°-Videos und VR-Experiences zu erleben.
Im sogenannten „Couchgespräch“, moderiert von Leif Pellikan (w&v), wurden die Ergebnisse der Einzelnen Workshops zusammengetragen und diskutiert.

Veranstaltungstipp: Wenn sie an VR/AR und 360°- Videos interessiert sind, sollten Sie sich den 06. März 2017 vormerken. An der Hochschule für Fernsehen und Film – HFF München findet der Trend Day- Corporate Video statt! Unter dem Motto “VR / AR & 360° Video – Strohfeuer oder Erfolgsfaktor?” treffen sich Experten, Produzenten und Entscheider um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen auszutauschen. Tickets und weiter Informationen unter http://www.trend-day.org/