Sie wollen Ihr Unternehmen oder Produkt positiv in den Medien und den Augen der Öffentlichkeit positionieren? Sie planen eine Markteinführung oder eine Repositionierung Ihres Unternehmens?

Nach ausführlicher Studie und sorgfältiger Prüfung Ihrer aktuellen Reputation, liefern wir Ihnen einen umfassenden und ausgearbeiteten Strategieplan. In Absprache mit Ihnen legen wir sowohl kurzfristige als langfristige Ziele fest, und werden so Ihre Reputation neu ausrichten bzw. das Produkt werbewirksam in den Medien platzieren. Wir helfen Ihrem Unternehmen bei einer geeigneten Kampagnenentwicklung sowie –durchführung, und beraten Sie in allen Fragen der Unternehmens-, Branding- und Produktkommunikation.

Um das Reputationsmanagement effektiv einsetzen zu können, klären wir mit Ihnen die Fragen, welche Gruppen und Unternehmen Ihre eigene Reputation positiv oder negativ beeinflussen und welche Kriterien hierbei angewandt werden. Weiterhin muss die Frage geklärt werden, wie Ihr Unternehmen von Wettbewerbern wahrgenommen wird und was hierfür ausschlaggebend ist. Wir helfen Ihnen die Antworten auf diese Fragen zu finden.

Neben einer ausführlichen Markt-Analyse werden die relevanten Interessensgruppen befragt, um so ein vollständiges Bild Ihrer Reputation zeichnen und in optimierten Dialog mit Ihren Stakeholdern treten zu können. Ausschlaggebend für den Erfolg dieser Konzeptionierung sind drei Faktoren: Aktualität, starke Inhalte und inhaltliche Rechtfertigung, sowie die passende Auswahl der Kommunikationskanäle, über die Ihre Botschaft verbreitet werden soll. Gemeinsam mit Ihnen legen wir diese Faktoren fest und werden so die bestmöglichen Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen.

Neben Analyse und Strategieentwicklung, planen wir Ihr Brand Publishing (Corporate TV, Intranet, Firmenzeitschrift, Newsletter, CEO Blog u.ä.) sowie Ihre multimediale Markeninszenierung in Filmen und bei Veranstaltungen der angestrebten Zielgruppen.

Durch ständige Evaluation können wir zeitnah auf Reaktionen von Stakeholdern oder der allgemeinen Öffentlichkeit reagieren, und so Krisen abwenden und an der Verbesserung Ihrer Reputation und Ihres Widererkennungswerts aktiv arbeiten.